Kämpfer

Ammann Bianca und ihr Leben für den Kampfsport Kickboxen
Ammann Bianca hat im Jahre 1998 mit dem Kampfsport Kickboxen angefangen, mehr als Hobby, und zum Ausgleich hatte sie mit ihrem Freund Peter Loretz, in Bludenz mit dem Training angefangen. Heute hatt sich das Ganze geändert, denn heute lebt Bianca für ihren Verein und das Kickboxen, was sich in ihren Erfolgen widerspiegelt. Bianca konnte im Jahr 2005 die erste WM Platzierung für das Land Vorarlberg, im Kickboxen auf der WM in Kanada holen, durch diesen Erfolg gestärkt hatt Bianca im Jahre 2006, auf der WM in Spanien gleich 2 Medaillen 3. Platz in Leichtkontakt und 2. Platz in Vollkontakt fürs Ländle Erkämpft.

Jahr 2007
Ammann Bianca konnte 2007 in allen 3 Weltverbänden WAKO - WKA - ISKA eine Spitzen Platzierung erkämpfen! Sie ist 3 Fache Europameisterin, 3 Fache Weltmeisterin und Profi - Europameisterin der WKA alle diese Erfolge konnte sie in diesem Jahr erreichen !

26.11. - 2007 - WAKO Weltmeisterschaft in Coimbra (Portugal)
3. Platz im Vollkontakt
Ammann Bianca hatte den Einzug ins Finale leider knapp verpasst, da sie durch die Profigala vom (24.11.2007) auf 5 Runden eingestellt war, hatte sie in der letzten und 3 Runde zuwenig Dampf gemacht und Unterlag mit 2:1 Richterstimmen der Amtierenden WAKO - Weltmeisterin.

24.11.2007 - 1. Vorarlberger Fight Night (A)
Ammann Bianca ist Profi - Europameisterin Ammann Bianca Kämpfte am Abend bei der ersten Vorarlberger Fight Night um den WKA Profi Europameistertitel ! Ihre Gegnerin war die Slowakin Jana Olejarova, der Kampf ging 5 Runden a 2min nach der 5 Runde stand es dann fest Ammann Gewinnt klar mit 3:0 Richterstimmen ! Wir möchten uns bei all, unseren Freunden, Verwandten, Bekannten, Fans und so weiter recht herzlich für euere Unterstützung an diesem Abend bedanken!

29.09.2007 - 20. Bavaria Cup in Obertraubling (D)
Ammann Bianca
1. Platz Leichtkontakt -60 Kg
1. Platz in Vollkontakt -65 Kg

25.08 - 02.09.2007 - Kickboxweltmeisterschaft in Karlsruhe (D)
Ammann Bianca ist 3 Fache Kickbox - Weltmeisterin und holt somit den ersten Kickbox - Weltmeistertitel für Vorarlberg Platzierungen
Weltmeisterin im Thai-Boxen
Weltmeisterin im Vollkontakt
Weltmeisterin im Leichtkontakt
3. Platz im Teamfight Damen (Semikontakt)

30.06.2007 - Internationale Deutsche - Meisterschaft in Simmern (D)
Ammann Bianca
1. Platz Leichtkontakt -65 Kg
1. Platz in Vollkontakt -65 Kg
1. Platz in Kick Thai -65 Kg

Ammann Bianca konnte alle 3 Kategorien klar für sich entscheiden, es war das letzte Turnier vor der Weltmeisterschaft in Karlruhe!

16.06.2007 - Ostdeutsche Internationale - Meisterschaft in Leinefeld (D)
Ammann Bianca
1. Platz in Vollkontakt -65 Kg
1. Platz in Lowkick -65 Kg
Ammann Bianca besiegte die mehrfache Weltmeisterin Turan Zuleyla klar mit 0 zu 3 Richterstimmen !

02. - 04.06.2007 - WAKO World Cup (Italien / Salsomagiore)
Ammann Bianca
2. Platz in Vollkontakt -65 Kg
Ammann Bianca konnte auf einem der Welt größten Turniere, mit ca.1700 Kämpfern den 2. Platz fürs Ländle holen sie musste sich im Finale nur knapp einer Polnischen Gegnerin geschlagen geben.

19.05.2007 - Staatsmeisterschaft in Leichtkontakt (Österreich / Steiermark - Leibnitz)
Ammann Bianca
Vize - Staatsmeisterin in Leichtkontakt -65 Kg

14.04.2007 - WAKO German Open Berlin (D)
Ammann Bianca
3. Platz in Vollkontakt -65 Kg
3. Platz in Leichtkontakt -65 Kg

04. - 08.04.2007 - ISKA Europameisterschaft (Ungarn/Sentenz)
Ammann Bianca
Euromeisterin in Vollkontakt -65 Kg
Euromeisterin in Leichtkontakt -65 Kg
Euromeisterin in Vollkontakt mit Lowkick -65 Kg
Ammann Bianca ist 3 Fache Europameisterin!

17.03.2007 - Austrain Classics in Kufstein (Tirol/A)
Ammann Bianca
1. Platz in Leichtkontakt -65 Kg
Ammann besiegte die Mehrfache Welt, Europa und Staatsmeisterin Trimmel Nicole (www.nicole-trimmel.at) aus dem österreichischen Nationalteam klar mit 3:0 Richterstimmen. Ammann zeigte ein weiteres mal ihre Stärke und konnte in Folge wieder eine bekannte Top K&Äuml;mpferin besiegen.

03.03.2007 - Profi Kick und Taibox Gala in Niefern (D)
Ammann Bianca gewinnt bei der Kick und Taibox Gala in Niefern vor 400 Zuschauern, ihren aller ersten Profi Vollkontakt Kampf, gegen die Deutsche Turan Züleyha, die bis zu dieser Gala noch keinen Profikampf verloren hatte. Ein Profikampf wird ohne Kopfschutz über 3 Runden a 2min ausgetragen!

03.03.2007 - Süddeutsche Meisterschaft in Niefern (D)
Ammann Bianca
1. Platz in Vollkontakt + 65 Kg


Jahr 2006
25.11.2006 - Bregenz Open in Bregenz (A)
Ammann Bianca
1. Platz in Hartkontakt - 68 Kg
1. Platz Leichtkontakt - 60 Kg

6. - 11.11.2006 - Kickboxweltmeisterschaft in Spanien/Benidorm
Ammann Bianca
2. Platz Vollkontakt - 60 Kg
3. Platz Leichtkontakt - 60 Kg

Ammann Bianca holt den ersten Kickbox - Vizeweltmeistertitel für Vorarlberg!

23.+24.09.2006 - Bavaria Cup in Obertraubling (D)
Ammann Bianca
1. Platz in Vollkontakt - 63 Kg
1. Platz Leichtkontakt - 60 Kg
Samuel Pfeifer
3. Platz Vollkontakt -90 Kg
4. Platz Leichtkontakt - 90 Kg


Ammann Bianca ist derzeit die beste Kickboxkämpferin die Vorarlberg jemals hervorgebracht hat, mit anderen Worten für den Profi - Weltmeistertitel ist der Weg geglättet.

Bianca Ammann Bianca Ammann Bianca Ammann Bianca Ammann

Mein Ziel
Ich möchte, was jeder Sportler erreichen will "Einmal ganz oben stehen".
Wie ich jedoch in den letzten Jahren gelernt habe, mit möchten und wollen kommt man nicht weiter.
Also möchte ich nicht, sondern ICH WERDE ganz oben stehen.
Damit es keine leeren Sprüche bleiben, trainiere ich so hart ich kann und wenn alles gut geht, werde
ich die Österreichische Nationalhymne hören und wissen, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Mein Motto
Wenn du zu Boden gehst, musst du wieder aufstehen um doch noch gewinnen zu können!